Gemeinschaftspraxis Pathologogie Funk | Dettmar | Karimi | Poremba
Gynäkologische Pathologie


Ein weiterer, schon traditioneller Schwerpunkt, schließlich war der Praxisgründer Pathologe und Frauenarzt,  ist unsere Zusammenarbeit mit zahlreichen niedergelassenen Gynäkologen, frauenärtzlichen Tageskliniken sowie Fach- und  Belegabteilungen mehrerer großer Krankenhäuser.

Unser Spektrum reicht dabei von der Zytodiagnostik im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen (über 50.000/Jahr), über die morphologische Funktionsdiagnostik bis zur Diagnostik von Erkrankungen und Tumoren der weiblichen Genitale und der Mamma.

Basis unserer qualitätsgesicherten Arbeit sind dabei neben den speziellen langjährigen Erfahrungen die interdisziplinäre Zusammenarbeit in Tumorzentren und Fachgesellschaften, der Austausch mit spezialisierten Referenzzentren im In- und Ausland und die regelmäßige Fortbildung.

Insbesondere bei Patientinnen mit  Mammakarzinom sind wir als Pathologen auch in die Therapieentscheidung mit einbezogen. Bei unseren Untersuchungen bewerten wir auch biologische Aspekte der Tumorerkrankung, die zu den Grundlagen einer leitliniengerechten Behandlung zählen. Dieses Wissen wird von uns auch in Publikationen und Vorträgen an Rat suchende Patientinnen  weiter gegeben.


Frau Stephanie Lebmeier Frau Ruth Bartel Frau Annette Switalla Frau Sabrina Gritsch